Team

Geschäftsführer
Claas van DeldenGeschäftsführer

Claas van Delden ist COO Digital Ventures & Commerce, Geschäftsführer 7Commerce GmbH. Er ist seit 2012 im Digitalgeschäft von ProSieben und war als Geschäftsführer der SevenVentures zunächst zuständig für den Aufbau des strategischen Digital Commerce-Portfolios. Vor seinem Engagement bei dem Beteiligungsarm von ProSiebenSat. 1 war Claas van Delden unter anderem bei Holtzbrinck Digital und der Boston Consulting Group aktiv.

Geschäftsführer
Mark Spence KlimmekGeschäftsführer

Mark Klimmek ist seit 1. Februar 2017 Geschäftsführer der 7Commerce. Klimmek ist für die operative Steuerung der eCommerce-Beteiligungen Amorelie, Flaconi und Vitafy verantwortlich. Zuvor leitete Klimmek Westwing Home & Living Russland als Managing Direktor. Weitere Karrierestationen waren GP Bullhound GmbH in Berlin, LeadGate S.A. in Prag sowie McKinsey & Company Inc. in München.

Assistentin der Geschäftsleitung
Elena AdjarovaAssistentin der Geschäftsleitung

Elena Adjarova ist seit 01.06.2016 Assistentin der Geschäftsleitung von ProSiebenSat.1 Commerce GmbH. Davor verantwortete sie andere Assistenzbereiche der ProSiebenSat.1 Group.

Assistentin der Geschäftsleitung
Heike BürigAssistentin der Geschäftsleitung

Heike Bürig ist seit 01.03.2015 Assistentin der Geschäftsleitung von ProSiebenSat.1 Commerce GmbH. Vor Ihrem Engagement bei 7Commerce, arbeitete Heike als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem mittelständischen IT-Unternehmen, ebenfalls in München.

Senior Investment Manager
Hans-Philipp v. EndeSenior Investment Manager
Investment Manager
Daniel FrechenInvestment Manager

Daniel Frechen ist Investment Manager bei 7Commerce. Seit April 2015 unterstützt er das Team durch seine Analysen und Einschätzungen zu neuen strategischen Digital Commerce Akquisitionen. Vor seinem Engagement bei dem Beteiligungsarm von ProSiebenSat. 1 hat Daniel selber gegründet, war als Freelance Consultant beschäftigt und hat Erfahrungen in einem Inkubator sammeln können.

Leiter Business Development
Sebastian HeldLeiter Business Development

Sebastian Held ist Leiter des Business Development Teams bei 7Commerce. Er ist seit September 2014 bei ProSiebenSat. 1 und seit August 2014 zusätzlich Teil der Geschäftsführung der Flaconi GmbH. Seine Aufgabe ist es, die einzelnen 7Commerce Beteiligungen in der Optimierung der eCommerce Prozesse zu unterstützen und beteiligungsübergreifende Synergie Potenziale zu identifizieren und umzusetzen. Vor seinem Eintritt war er in verschiedenen funktionalen Führungspositionen bei Amazon in Deutschland tätig.

Brand & Sales Manager
Justus JenderekBrand & Sales Manager
Associate Director
Christian KöglspergerAssociate Director
Digital Excellence Center / Senior Manager Business Development
Lisanne KruseDigital Excellence Center / Senior Manager Business Development
Associate Director / Head of Online Comparison
Oliver MaierAssociate Director / Head of Online Comparison
Investment Director
Dominik MühlInvestment Director
Investment Associate
Lisa MüllerInvestment Associate

Lisa Müller ist Investment Associate bei 7Commerce. Sie ist seit Juli 2015 im eCommerce Bereich der 7Commerce und zuständig für den Ausbau von strategischen Beteiligungen im Bereich Home & Living. Davor war Müller mehrere Jahre als Investment Managerin beim Corporate Venture Arm von 3M tätig und für den Aufbau des Investment Portfolios in Bereichen wie Electronics und Health verantwortlich.

Marco Sperling